Über uns

Hallo ,

 

mein Name ist Michael Avdic.

Ich bin am 27.10.1967 in Hamm/Westfalen geboren, verheiratet , gelernter Hotelkaufmann und arbeite seit über 25 Jahren für die Getränkeindustrie.

Seit ca. 14 Jahren sind meine Frau Anja und ich passionierte Wurfscheiben (Tontauben) Schützen, davon 13 Jahre beim Bund Deutscher Sportschützen 1975 e.V.

In den vergangenen Jahren konnte ich verschiedene regionale und nationale Tuniere und Wettbewerbe erfolgreich abschließen:

Unter Anderem:

  • Silbermedaille/BDS Landesvizemeister Skeet 2014
  • Silbermedaille/BDS Deutscher Vizemeister Skeet Altersklasse 2014
  • Silbermedaille/BDS Deutscher Vizemeister Trap Altersklasse  2015
  • Bronzemedaille offene BDS Landesmeisterschaft Trap 2016
  • Bronzemedaille offene BDS Landesmeisterschaft Skeet 2016
  • Bronzemedaille offene BDS Landesmeisterschaft Vorschaftrepetierer Skeet 2016
  • Silbermedaille/BDS Deutscher Vizemeister Vorderschaftrepetierer Skeet Altersklasse 2017
  • Bronzemedaille/BDS Deutsche Meisterschaft Trap Altersklasse 2018
  • Silbermedaille/BDS Deutsche Meisterschaft Vorderschaftrepetierer Skeet Altersklasse 2020
  • Bronzemedaille /BDS Deutsche Meisterschaft Trap Altersklasse 2021
  • GOLDMEDAILLE /BDS Deutscher Meister Vorderschaftrepetierer Skeet Altersklasse 2021

Parallel habe ich meine Frau Anja im Wurfscheibenschießen trainiert und so wurde Anja bei den Damen der BDS Deutschen Meisterschaft

  • Bronzemedaillengewinnerin der BDS Damen Skeet in 2014

In den darauf folgenden Jahren bekam Anja dann die

  • Silbermedaille / Deutsche Vizemeisterin Trap im BDS  2015                           
  • GOLDMEDAILLE/Deutsche Meisterschaft Skeet im BDS 2015
  • Bronzemedaille / Deutsche Meisterschaft Skeet im BDS 2018
  • Silbermedaille / Deutsche Vizemeisterin Skeet im BDS 2020
  • Bronzemedaille / Deutsche Meisterschaft Trap im BDS 2020
  • GOLDMEDAILLE / Deutsche Meisterschaft Skeet im BDS 2021

Der Gedanke, dass meine spezielle Trainingsmethode auch bei anderen Schützen zum mehr Treffererfolg führen könnte, manifestierte sich dann  im Jahr 2015 …

und so habe ich dann zunächst die Ausbildung zum BDS Schießleiter gemacht; anschließend 2016  auch noch zum BDS Jugendschießleiter. 

Seit 14 Jahren bin ich Mitglied der Sportschützen Schöpplenberg ,trainiere dort Anfänger und Fortgeschrittene und

war 6 Jahre lang, bis 2021 im Vorstand als sportlicher Leiter.

Ab 2022 beginnt meine Tätigkeit als Landessportleiter Wurfscheibe im BDS Landesverband NRW.

Wenn Sie also immer schon mal „Tontauben schiessen“ wollten oder z.Bsp. kurz vor der Jägerprüfung stehen und noch ein paar Tipps benötigen,  sind Sie bei uns genau richtig und herzlich willkommen.

Selbstverständlich biete ich auch "langjährigen Wurfscheibenschützen“ an,  mit Hilfe meiner Methodik bereits eingeschlichene Fehler auszumerzen und die Trefferquote entscheidend zu erhöhen.

Denn…..

Wichtig ist ; 

zu wissen warum man die Scheibe getroffen oder nicht getroffen hat….