Über uns

Hallo ,

 

mein Name ist Michael Avdic.

Ich bin am 27.10.1967 in Hamm/Westfalen geboren, verheiratet , gelernter Hotelkaufmann und arbeite seit über 29 Jahren für die Getränkeindustrie.

Seit mehr als 15 Jahren sind meine Frau Anja und ich passionierte Wurfscheiben (Tontauben) Schütze:in und beim Bund Deutscher Sportschützen 1975 e.V. aktiv bei Landes- und Deutschen Meisterschaften.

In den vergangenen Jahren konnte ich verschiedene regionale und nationale Tuniere und Wettbewerbe erfolgreich abschließen:

Unter Anderem:

  • Silbermedaille/BDS offene Landesmeisterschaft NRW Landesvizemeister Skeet 2014
  • Silbermedaille/BDS Deutscher Vizemeister Skeet Altersklasse 2014
  • Silbermedaille/BDS Deutscher Vizemeister Trap Altersklasse  2015
  • Bronzemedaille offene BDS Landesmeisterschaft NRW Trap 2016
  • Bronzemedaille offene BDS Landesmeisterschaft NRW Skeet 2016
  • Bronzemedaille offene BDS Landesmeisterschaft NRW Vorschaftrepetierer Skeet 2016
  • Silbermedaille/BDS Deutscher Vizemeister Vorderschaftrepetierer Skeet Altersklasse 2017
  • Bronzemedaille/BDS Deutsche Meisterschaft Trap Altersklasse 2018
  • Silbermedaille/BDS Deutscher Vizemeister Vorderschaftrepetierer Skeet Altersklasse 2020
  • Bronzemedaille /BDS Deutsche Meisterschaft Trap Altersklasse 2021
  • GOLDMEDAILLE /BDS Deutscher Meister Vorderschaftrepetierer Skeet Altersklasse 2021
  • Bronzemedaille /BDS Deutsche Meisterschaft Skeet Vorderschaftrepetierer 2022
  • Silbermedaillie BDS Landesvizemeister offene Landesmeisterschaft NRW Skeet 2023

Parallel habe ich meine Frau im Wurfscheibenschießen trainiert und so wurde Anja bei den Damen der BDS Deutschen Meisterschaft

  • Bronzemedaillengewinnerin BDS Damen Skeet in 2014

In den darauf folgenden Jahren bekam Anja dann die

  • Silbermedaille / Deutsche Vizemeisterin Deutsche Meisterschaft Trap im BDS  2015                           
  • GOLDMEDAILLE/Deutsche Meisterin Deutsche Meisterschaft Skeet im BDS 2015
  • Bronzemedaille / Deutsche Meisterschaft Skeet im BDS 2018
  • Silbermedaille / Deutsche Vizemeisterin Deutsche <Meisterschaft Skeet im BDS 2020
  • Bronzemedaille / Deutsche Meisterschaft Trap im BDS 2020
  • GOLDMEDAILLE / Deutsche Meisterin Deutsche Meisterschaft Skeet im BDS 2021
  • GOLDMEDAILLE / Deutsche Meisterin Deutsche Meisterschaft Skeet im BDS 2023
  • Silbermedaille / Deutsche Vizemeisterin Deutsche Meisterschaft Trap im BDS 2023

Der Gedanke, dass meine spezielle Trainingsmethode auch bei anderen Schützen zum mehr Treffererfolg führen könnte, manifestierte sich dann  im Jahr 2015 …

und so habe ich dann zunächst die Ausbildung zum BDS Schießleiter gemacht; anschließend 2016  auch noch zum BDS Jugendschießleiter. 

Seit mehr 14 Jahren bin ich Mitglied der Sportschützen Schöpplenberg und war dort von 2016 bis 2021 im Vorstand als sportlicher Leiter.

2022 begann ich meine Tätigkeit als Landessportleiter Wurfscheibe im BDS Landesverband NRW.

Seit 2023 schießen Anja und ich nun bei ofiziellen Meisterschaften für die "Flintenschützen Camouflage".

Wer schon immer mal „Tontauben schiessen“ wollte oder z.Bsp. kurz vor der Jägerprüfung steht und noch ein paar Tipps benötigt,  ist bei uns genau richtig und herzlich Willkommen.

Selbstverständlich biete ich auch "langjährigen Wurfscheibenschützen“ an,  mit Hilfe meiner Methodik bereits eingeschlichene Fehler auszumerzen und die Trefferquote entscheidend zu erhöhen.

Denn…..

Wichtig ist ,

zu wissen warum man die Scheibe getroffen oder nicht getroffen hat….